Die Ideenschmiede

Wir setzen auf den Erfolg kreativer Ideen und individueller Lösungen

1001 Ideen

Nicht ganz ohne Grund bezeichne ich meine Agentur als Ideenschmiede für Weinmarketing, Communications und Sales. Denn irgendwie schwirren mir stets 1001 Ideen durch den Kopf und ich kann mir selbst nicht erklären, woher diese Ideen stammen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine kindliche Neugier nie verloren habe und liebend gern querdenke. 


Bereits im ersten Gespräch wirst Du erleben, wie die Ideen aus mir heraussprudeln. Nicht alle sind wirklich druckreif, aber in aller Regel kristallisieren sich nach und nach die richtigen Ideen heraus. 

Prinzipiell ist es nicht auszuschließen, dass ich befremdlich auf Dich wirken könnte, wenn ich in einem zweiten Schritt Dein Unternehmen, Deine Produkte und Deine Ziele kritisch hinterfrage. Dabei darfst Du Dir stets sicher sein, dass ich mir niemals anmaße, Deine Arbeit besser zu verstehen, als Du selbst. 

Bekanntermaßen schleicht sich im Tagesgeschäft eine gewisse Betriebsblindheit ein. Da ist es gut, wenn jemand von außen alles kritisch betrachtet und auch bereit ist, eingefahrene Strukturen aufzubrechen. Nur so kannst Du sicher sein, dass ich Dir gemeinsam mit meinem Team die richtigen Lösungen anbieten kann.